Jacqueline Achermann

Meine Geschichte

Bereits in meiner Kindheit hatte ich meine ganz besonderen „Lichtblicke“ mit der „anderen Seite“ unseres Daseins.
Es war mein grosses Geheimnis, dass ich für lange Zeit für mich hütete.

Erst mit 20 Jahren kam ich durch eine Bekannte mit Reiki und deren universellen Kraft in Berührung. Das Tor zur anderen Seite öffnete sich wieder und der Lichtblick des Himmels traf und weckte mich aus meinem irdischen Schlaf. Von dieser Art des Berührens und Heilen war ich von der ersten Sekunde an so begeistert und hatte nur einen Herzenswunsch, nämlich damit vielen suchenden Menschen zu begleiten und zu helfen. Leider wurde mir dies jedoch zu diesem Zeitpunkt verwehrt, zu gross war die Ablehnung und Nicht-Akzeptanz meines damaligen Freundes und meiner Familie. Als junge Frau beugte ich mich dem Willen der anderen und wendete mich für sehr lange Zeit dem „normalen und irdischen“ Leben wieder zu. Mein Leben war geprägt von vielen Tiefschlägen und Enttäuschungen, wie Trennung, Scheidung uvm. Heute weiss ich, dass dies zu meinem Leben und zu meiner Entwicklung dazu gehört.

Im Jahre 2009 erlaubte ich mir endlich wieder auf mein Herz zu hören.
Ich begann wieder meinen einzigartigen Weg zu gehen und absolvierte eine Ausbildung in Medialität und Sensitivität beim Kaleidoskop in Bern. Es war für mich wie ein „Heimkommen“.

Mitten in der Ausbildung erkrankte meine Mutter sehr schwer. Es war für mich ein Gottes Segen, dass ich ihr sehr nah sein durfte und sie auf ihrem letzten Weg begleiten und unterstützen durfte. Das grösste Geschenk, das sie mir noch machen konnte, war ihr Erkennen und Verstehen, dass dies nun meine wahre Berufung und Aufgabe ist hier auf Erden welche ich gefunden habe. Seitdem gehe ich bis zum heutigen Tage meinen besonderen Weg. Ich bilde mich regelmässig in verschiedenen Techniken weiter. Seit Anfang März 2017 bin ich zertifiziert / lizenziert, um die Linda Bullock Technik mit Klienten anzuwenden.
Diese wundervolle, sehr klare und einfache, und trotzdem sehr tiefgehende und heilende Technik ermöglicht es uns, mit unserem Unterbewusstsein in Berührung zu kommen und mittels Bildern und Symbolen zu kommunizieren. Je länger ich mit dieser Methode arbeite, um so begeistert bin ich.

Ich freue mich, dass ich diese Technik nun offiziell in der Schweiz anbieten darf.

Ich bereite mich heute voller Motivation und Freude auf einen grossen Schritt vor; zur völligen Selbständigkeit mit meiner Praxis Lichtblick.

Ich möchte für Hilfesuchende ein Lichtblick sein. Möchte ihnen mit einer meiner gelernten Methoden und Techniken zur Seite stehen und ihnen helfen, in ihre Kraft zu kommen. Für jede einzelne Begegnung bin ich unendlich dankbar und glücklich, denn ich darf durch jeden Menschen wieder ein Stück mehr wachsen und auch bei mir ankommen.

Licht schenken wo Dunkelheit ist.
Das ist mein Weg.

Ich freue mich Sie bald kennen zu lernen, herzlichst Ihre

 

 

Jacqueline Achermann